Leistungsmessung im Fach Deutsch Klasse 1/2
Individueller Beobachtungsbogen
Bereich
|
Schriftlicher Sprachgebrauch
|
Lesen
|
Schriftspracherwerb/Rechtschreibung
|
Sprachbetrachtung
|
Sprechen
|
|
|
|
Thema
|
Faktor
|
1
|
1
|
1
|
1
|
1
|
|
|
|
|
Da
tum
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Durchschnitt
|
|
|
|
|
|
Gesamtschnitt
|
|
Note 1. Halbjahr:
|
Durchschnitt
|
|
|
|
|
|
Gesamtschnitt
|
|
Note 2. Halbjahr:
|
Bemerkungen:
Klasse 1: Lernzielkontrollen ohne Note (nur bepunktet)
Ab Klasse 2: max. 8 angekündigte Arbeiten
Schriftlicher Sprachgebrauch: Geschichtenordner über das ganze Schuljahr
Lesen: eine verbindliche Diagnosearbeit ohne Note
Sprechen: Buchpräsentationen sowie z.B. Erzählen, Mitarbeit, Gedichte, Vorträge, Rollenspiele,…
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Name: _____________________ Klasse: _____ Schuljahr:______ /______
Beschluss der GLK vom 24.01.2018
|