Die Steinbühlschule Undingen

Die Steinbühlschule Undingen ist seit 1986 in der Falltorstr. 33. Die vorherige Schule am Kirchberg wurde zu klein, sodass mit einem Neubau dieses Problem bewältigt wurde.
Durch die unmittelbare Nachbarschaft zur Steinbühlhalle, in der wir den Sportunterricht abhalten, haben wir kurze Wege.
Lediglich zum Schwimmunterricht fahren wir ins benachbarte Genkingen.

Im Schuljahr 2023/24 sind es  rund 78 Schülerinnen und Schüler, verteilt auf 4 Klassen. Das Kollegium besteht aus 10 Lehrerinnen und 2 kirchlichen Lehrkräften.

Zu unserer Schule gehört ein großes Gelände mit Wiesen, gepflastertem Hof und einem Teil des Parkplatzes, den die Kinder für Pausenspiele nützen können.

Wir haben eine sehr aktive Elternschaft. Bei Projekten, Feiern und vielen anderen Dingen des Schulalltags unterstützen sie uns und gestalten das Schulleben mit.
Die Gemeinde Sonnenbühl bietet eine Betreuung von 7.00 Uhr bis 15 Uhr (Montag und Freitag bis 14.00 Uhr) an, mit der Möglichkeit, ein Mittagessen zu sich zu nehmen. Dies ist alles im Rahmen der "verlässlichen Grundschule" zu sehen.